Einsatz 24-27 2019

Zu einem sehr arbeitsintensiven Tag für die Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda entwickelte sich der 9.4.2019. Am morgen wurden wir zuerst zur Bahnstrecke Elsterwerda - Dresden alarmiert. Hier wurde eine leblose Person im Gleisbett gemeldet. Leider bestätigte sich die Lage vor Ort. Wir unterstützten den Rettungsdienst und die Polizei bei den Maßnahmen.

Am Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen an der Einmündung Elsterstraße / Thiemigstraße. Ein Motorrad war hier mit einem Pkw zusammen gestoßen. Sowohl der Motorradfahrer, als auch der Pkw-Fahrer wurden hierbei verletzt.

Am Abend wurden wir in die August-Bebel-Str. in Elsterwerda alarmiert. Hier war im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Waserrohr geplatzt. Aufgrund des ausgedehnten Kellerbereiches kam umfangreiche Technik zum Einsatz.

Kurz vor Mitternacht kam es schließlich noch zu einer Alarmierung wegen einer Türnotöffnung. Vielen Dank allen Einsatzkräften für die Einsatzbereitschaft.